Logo Tom Davids

TOM DAVIDS

Willkommen
Über mich
Bücher
Kurzgeschichten
Leseproben

AKTUELLES

News
Newsletter
Termine

KONTAKT

Feedback
Kontakt
Impressum
Link zu Facebook-Profil
Banner Tom Davids

2016: Der Preis der Freiheit

Lese-Tipp: "Sonntagsschüsse - Fußballfieber in der Kreisklasse" von Jonas Philipps (eingetragen am 29.07.2017)

Cover Sonntagsschüsse - Fußballfieber in der Kreisklasse   Mein literarischer Zwilling Jonas Philipps hat heute sein erstes Buch veröffentlicht!
"Sonntagsschüsse - Fußballfieber in der Kreisklasse" ist die Geschichte des jungen Amateurfußballers Marco Tanner, der nach dem Umzug von Hamburg nach Oberfranken in seiner neuen Heimat und der schrulligen Kreisklasse Nord Fuß fassen muss.
Die zahlreichen Anekdoten über den TSV Weiherfelden erzählen auf witzige und unterhaltsame Weise vom tagtäglichen Wahnsinn einer leidenschaftlichen aber auch feierwütigen Amateurfußballmannschaft. Von cholerischen Spielleitern über altersweise Dorflegenden bis hin zu erbitterten Rivalitäten zum ungeliebten Nachbarverein ist alles dabei, was zum Kreisklassenfußball dazu gehört.
Printausgabe bestellen: Link zu amazon.de


Ausschreibung Haller 15 (eingetragen am 01.04.2017)

Corinna Griesbach hat ihre nächste Ausschreibung für die Literaturzeitschrift Haller gestartet.
Das Thema für Haller 15 ist diesmal "Alte Freunde".
Mein Beitrag wurde nun auch eingereicht: ich habe mich für die Kurzgeschichte "Die Außenseiterin" entschieden, die sehr gut zum Thema Freundschaft passen sollte.
Hier findet ihr weitere Details: Ausschreibung Haller 15.
Ich bin sehr gespannt, ob es auf diesem Wege mit der zweiten Veröffentlichung klappt.

Facebook-Profil online (eingetragen am 20.03.2017)

Nun habe ich endlich auch mein Facebook-Profil erstellt.
Unter www.facebook.com/tomdavids81 könnt Ihr mich jetzt auch bei Facebook finden.
Ich freue mich auf viele Likes und Rückmeldungen von meinen Lesern!

Die Homepage ist online (eingetragen am 18.03.2017)

Heute wurde meine Homepage offiziell veröffentlicht!
Ich freue mich auf viel Feedback!

Kurzgeschichte "Ein fränkischer Bier Thriller" eingereicht (eingetragen am 01.03.2017)

Heute wurde die Kurzgeschichte "Ein fränkischer Bier Thriller" beim Wettbewerb "fränkischer Krimipreis" eingereicht.
Link: www.fraenkischer-krimipreis.de
Am 10. April werden wir sehen, ob es die Geschichte unter Shortlist der 10 besten fränkischen Kriminalgeschichten 2017 schafft.

Version 1 von "Die Traummalerin" ist fertig (eingetragen am 01.08.2016)

"Die Traummalerin" ist ein komplexer Roman, ein vielschichtiges und emotionales Drama über den Kampf gegen längst verdrängte seelische Wunden, verbissene Workaholics, die das wahre Leben verlernt haben, und über die magische Fantasie, an das Unmögliche zu glauben.
Version 1 wird nun eine Weile ruhen.
Dann werde ich eine Grundüberarbeitung des Plots und der Charaktere vornehmen.

Die erste Veröffentlichung (eingetragen am 17.01.2016)

Es ist soweit.
Die erste Veröffentlichung!
Die Kurzgeschichte "Der Preis der Freiheit" wurde in der Literaturzeitschrift Haller veröffentlicht!
Link: www.literaturzeitschrift-haller.de
Literaturzeitschrift HALLER 12 - DAS STAUNEN DER WELT - Visionen

 








Cover Haller 12